von Zirbik | Okt 16, 2016
„Anker, konditionierte Reaktionen, die im Neurolinguistischen Programmieren gezielt aufgebaut und genutzt werden. Geankert werden Ressourcen, wie positive Gefühle (Emotion), Fähigkeiten,Einstellungen und Werte. Sie können dann im fortlaufenden therapeutischen...
von Zirbik | Jul 25, 2021
Benchmarking (engl. Benchmark = „Maßstab“, steht für eine Bezugs- oder Richtgröße) bezeichnet in der Betriebswirtschaft eine Managementmethode, mit der sich durch zielgerichtete Vergleiche unter mehreren Unternehmen das jeweils beste als Referenz zur...
von Zirbik | Apr 23, 2019
Der Psychotherapeut Herbert Freudenberger, selber mehr als 16 Stunden/Tag für seine Patienten und Klienten engagiert, hatte psychische und psychosomatische Beschwerden entwickelt und war zuletzt regelrecht zusammengebrochen. Er ging 1974 davon aus, dass vor allem...
von Zirbik | Okt 15, 2016
„Ein Business Coaching ist eine prozessorientierte Beratungsform, in der schwerpunktmäßig berufliche Themen behandelt werden. Ziel dieser Form des Coachings ist grundsätzlich, Menschen in ihrer beruflichen Entwicklung zu begleiten, sie dabei zu unterstützen,...
von Zirbik | Okt 15, 2016
„Der Begriff Coaching wird als Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden (Einzelcoaching, Teamcoaching, Projektcoaching) verwendet. Im Unterschied zur klassischen Beratung werden keine direkten Lösungsvorschläge durch den Coach geliefert, sondern die...
von Zirbik | Okt 16, 2016
„Ein Ziel (griechisch τέλος [telos], lateinisch finis, englisch objective, goal, target) ist ein in der Zukunft liegender, gegenüber dem Gegenwärtigen im Allgemeinen veränderter, erstrebenswerter und angestrebter Zustand (Zielvorgabe). Ein Ziel ist somit ein...
von Zirbik | Mai 22, 2021
Content Design – aus dem Englischen übersetzt – Ein Content Designer hat die Aufgabe, Informationen bestmöglich zu kommunizieren. Von einem effektiven Content-Designer wird erwartet, dass er sich mit Sprache, Grafikdesign und den technischen Anforderungen...
von Zirbik | Jul 31, 2021
Im Marketing ist der Customer Lifetime Value ( CLV oder oft auch CLTV ), Lifetime Customer Value ( LCV ) oder Lifetime Value ( LTV ) eine Prognose des Nettogewinns , der zur gesamten zukünftigen Beziehung zu einem Kunden beiträgt. Das Vorhersagemodell kann...