Wie eine Sabotage-Gewohnheit Erfolg verhindert. Hast du auch diese Gewohnheit, die deinen Erfolg UND deine Lebensfreude sabotiert? 80 Prozent schleppen das mit sich herum. Welche Gewohnheit verhindert jeden Tag, dass du den nächsten Schritt auf der Erfolgsleiter machst und dein Leben öfter genießen kannst? Gerade Selbständige und Unternehmer sind Opfer dieser Gewohnheit.

Am Ende dieses Videos erfährst du, wie du die Sabotage-Gewohnheit los wirst. Wie du sie durch drei ganz einfache Gewohnheiten ersetzt, die du sofort umsetzen kannst…

 

Transskript

Die Geschichte zur Sabotage-Gewohnheit

Jetzt aufgepasst. Die folgende Geschichte aus einer Beratung zeigt, was EINE verdammte Drecksgewohnheit mit Paul angestellt hat. Sie zermürbt ihn, sie raubt ihm Kraft und Energie und frustriert ihn – weil er wegen dieser Gewohnheit keinen Minischritt vorankommt.

Mein Klient – nennen wir ihn Paul – erfolgreicher Versicherungsvermittler – hat die Schnauze voll vom Versicherungsgeschäft. Er verkauft Produkte für einen Versicherungskonzern – und der lässt ihn als Berater vor Ort immer mehr hängen – er will sein Business ändern. Paul gibt 100ente Euros für Seminare aus, gründet eine neue Firma für Notfallmanagement, kommt ins Businesscoaching. Das erste, das mir auffällt – er sieht aus als hätte er ständig eine Zitrone im Mund.

„Ich muss raus aus dem Versicherungsbusiness – nein, raus geht nicht, wegen der Kohle – ich muss weniger Versicherung und mehr Notfallmanagement machen … ABER WIE??“

Warum musst du da raus?

„Diese Idioten im Konzern, von nix eine Ahnung aber großkotzig auf Direktor und Vorstand machen, nix leisten und immer mehr fordern….“

Das erste Business Coaching ist für die Katz

Über mehrere Tage über ein Vierteljahr höre ich immer das frustirerte Gejammere. JA – Paul ist genervt, er will da raus, anderes machen – UND wir erarbeiten die Lösung: zusätzlich zum Versicherungsgeschäft eigene Firma, ein Angebot mit viel Sinn: Notfallmanagement, mit Vorträgen (das kann er, das liebt er) und guten Honoraren für wertvolle Beratung.

2019 – „YES, das mache ich. Auf geht´s. …“

2022 – Paul bucht wieder Business-Beratung. Er ist keinen Schritt weiter.

Doch – in einem Punkt schon – er schimpft und jammert jetzt lauter und noch öfter über den Konzern, über seinen Alltag, das Leben und das Universum. Darüber, dass er keinen Schritt weiter ist. Und über sich selbst…

Konsequenz: Ich mache die neue Beratung nur unter einer Voraussetzung – die ist die Lösung der Killer-Gewohnheit Dauer-Jammerer – diese Lösung erfährst du gleich am Ende des Videos. Wir starten im April 2022 – läuft!

Die Sabotage-Gewohnheit

Die Killer-Gewohnheit: Jammern und ständig über andere herziehen – alle anderen sind Idioten, nur ich weiß, wie es geht…

  • Dann magst du dich selbst nicht
  • Ständig Jammern und Maulen raubt dir Energie
  • Du machst das jeden Tag = deinem Hirn ist auf Mist gepolt
  • Erfolg rennt vor Jammerern und Motzern davon

Wie du die Sabotage-Gewohnheit los wirst

Die drei Mittel gegen die Sabotage-Gewohnheit „Jammern und Motzen“, die deinen Erfolg verhindert und Lebensfreunde gar nicht erst aufkommen lässt, sind gleichzeitig einfach und schwer. Weil man Gewohnheiten nicht so einfach los wird. Wenn du wirkungsvolle Methoden einsetzt funktioniert das gut. Hier bekommst du gleich drei Methoden an die Hand…

Drei neue Gewohnheit ersetzen die alte Sabotage-Gewohnheit:

  1. Schreibe jeden Tag auf, was gut war
  2. Höre jeden Tag einmal deine Lieblingsmusik – funktioniert wirklich
  3. Lenke Jammern, Motzen und Ärgern sofort in Vitalität um – wenn du merkst, du jammerst… sage: STOP: mache 10 Liegestütze, oder 20 Kniebeugen – dein Umfeld wird sich wundern – aber egal

Nach kurzer Zeit wirst du vom miesepetrigen und energielosen Jammerer und Motzer zum aktiven und vitalen Macher – bei Paul funktionierts – da geht gerade die Post ab. Gut, ich trete ihm liebevoll immer wieder in den Hintern. Er sagt, das hilft…